Hochschulsport Universität Ulm
random image - einstein-laufschuhe

Benutzeranmeldung

Gib E-Mail-Adresse und Passwort ein, um dich einzuloggen!

Kennwort vergessen?

News

Mehr Details rund um den DHM-Triathlon vom 28.05.2017 :)

Unser erfolgreiches Herrenteam auf dem Treppchen nach der Siegerehrung (von links nach rechts: Lucas Engelhardt, Michael Rapp, Simon Ostertag)

DHM Triathlon: Spannender Wettkampftag bei sommerlichen Temperaturen in Ulm

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein gingen 114 Triathletinnen und Triathleten bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) in Ulm auf Zeitenjagd und der Ulmer Hochschulsport gibt als Ausrichter sein Debüt.

Bei einer Wassertemperatur von 17,5 Grad in der Donau und einer Außentemperatur von knapp 30 Grad - gefühlt 40 Grad - konnte die Schwimmstrecke auch ohne Neoprenanzug absolviert werden. Danach bewältigten die Athletinnen und Athleten noch eine 40 km lange Radstrecke gefolgt von der 10km Laufstrecke in Ulm und um Ulm herum.

Bei den Damen errang Larissa Rexin, Medizinstudentin der Uni Erlangen-Nürnberg, die Siegernadel in Gold in einer sehr guten Zeit von 1:06:38,2, dicht gefolgt von Lena Kämmerer 1:06:59,8 (Uni Bonn) und Anne Reichmann 1:07:18,6 (Uni Konstanz).

Mit einem deutlichen Vorsprung gewann Ian Manthey, welcher bereits auf internationaler Bühne die Schwarz rot golden Farben vertreten hat, das Rennen der Herren. Mit einer Zeit von 0:57:43,6 kam der Student der Uni des Saarlandes rund eine Minute vor seinem Kommilitonen Gregor Payet (0:58:42,3) ins Ziel. Die bronzene Siegernadel ging an Luis Hesemann von der RWTH Aachen, der eine Zeit von 1:00:02,3 erreichte.

Unser Herrenteam schaffte es in der Teamwertung auf den 3. Platz. Übertroffen wurden sie nur durch die Teams der Uni des Saarlandes und der RWTH Aachen.

Bei den Damen erreichte unser Team in einem sehr starken Starterfeld den 4. Platz. Erster wurde hier das Damenteam der Universität Erlangen-Nürnberg gefolgt von den Teams der Uni Freiburg und RWTH Aachen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Triathletinnen und Triathleten und bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern - dem adh und dem adh Gesundheitspartner Die Techniker.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier zum Nachlesen und nochmal Erleben ;)

30.05.2017 12:36 Alter: 144 Tage