HSSP-Team


HIWI-Team

Unser Hiwi-Team besteht aus vier studentischen Hilfskräfte, die das Sportbüro betreuen und euch gern für Fragen rund um den Hochschulsport zur Verfügung stehen.

Trainerteam

Unser Trainerteam besteht aus Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten und lizenzierten Fitnesstrainern. Alle unsere Trainer*innen haben mindestens eine C-Lizenz Trainerausbildung absolviert und sind in Sicherheitsthemen und Erste Hilfe geschult. Sie erstellen mit dir Trainingspläne, beantworten deine Fragen rund ums Training und begleiten deinen Trainingsfortschritt.

Tutorenteam

Das Tutorenteam ermöglicht es uns, ein zweites Studio am Campus zu betreiben. Im UNIfit 2 übernehmen Tutor*innen die Aufsicht und sorgen für deine Sicherheit. Unsere Tutor*innen sind in Sicherheitsthemen und Erster Hilfe geschult. Für Fragen rund ums Training und deinen Trainingsplan ist zwei Mal in der Woche ein Trainer im UNIfit 2 anwesend.  

Hast du Interesse uns als Fitnesstutor*in zu unterstützen? Dann wende dich gern an unsere hauptamtliche Fitnesstrainerin Sharon: Sharon.ulbrich@uni-ulm.de