Wartelisten

Sobald sich ein Teilnehmer auf die Warteliste eines Kurses setzt, erhält er im Anschluss daran eine E-Mail mit seinem aktuellen Platz auf der Warteliste. Der Status der Warteliste kann außerdem über den Punkt "Mein Hochschulsport" jederzeit geprüft werden.

Ein Teilnehmer kann sich maximal auf 5 Wartelisten gleichzeitig setzen. Diese können ebenfalls unter dem Punkt "Mein Hochschulsport" bearbeitet werden.

Sobald Plätze im Kurs frei werden, rückt die Warteliste in der entsprechenden Reihenfolge nach. Ein nachrückender Teilnehmer/ eine nachrückende Teilnehmerin erhält hierbei eine Mail mit einem Link, um den Kursplatz anzunehmen. Dieser Link verliert nach einem Tag seine Gültigkeit und es besteht kein weiterer Anspruch auf den Wartelistenplatz, sollte der Link nicht betätigt worden sein. In diesem Fall rückt der nächste Wartende der Liste nach.