Hochschulsport Universität Ulm
random image - frisbee01

Benutzeranmeldung

Gib E-Mail-Adresse und Passwort ein, um dich einzuloggen!

Kennwort vergessen?

Am Wochenende fand zum ersten mal der Ulmer-Münster-Turm-Lauf statt. Bei dem Lauf, dessen Erlös zum Erhalt des Münsters eingesetzte wird, geht es darum möglichst schnell die 102 Meter Höhendifferenz zwischen Münsterplatz und dem 2. Kranz des Münsters zu bewältigen. Da es die erste Veranstaltung war, galt es auch gleich einen neuen Streckenrekord aufzustellen. 59 Läufer, und Läuferinnen waren am Start. Unter ihnen auch unser Langstreckenläufer Simon Gog, der seine Treppenlaufpremiere feierte. Da im Turm selbst nur schlecht überholt werden kann, starteten die Läufer mit 30 Sekunden Abstände. Simon war der vierte in der Startreihenfolge und konnte nach guter Renneinteilung im letzten Drittel der Strecke alle vorher gestarteten Läufer überholen und legte eine Zeit von 3 Minuten und 24 Sekunden vor. Diese wurde nicht mehr geschlagen und Simon konnte den Sieg beim Münster-Turm-Lauf vor den drei Zweitplazierten, die alle eine Zeit von 3 Minuten und 39 liefen, feieren.

 

Wir gratulieren Simon zu seinem tollen Erfolg!

Simon Gog während des Turmlaufs

(Muensterlauf2 (1).jpg)
(Muensterlauf8 (4).JPG)