Hochschulsport Universität Ulm
random image - klettern

Benutzeranmeldung

Gib E-Mail-Adresse und Passwort ein, um dich einzuloggen!

Kennwort vergessen?

Deutsche Hochschulmeisterschaft Frisbee

Die Wettkampf Gemeinschaft ULM erreicht den 10. Platz der Deutschen Hochschulmeisterschaften 2016 in Berlin.

Nach anfänglicher Niederlage gegen Hamburg (4:6) folgten zwei Siege in der Vorrunde gegen Berlin (8:3) und Regensburg (8:2).
Als zufriedener Gruppenzweiter gingen wir aus den Poolspielen heraus. Es folgte das Entscheidungsspiel gegen Chemnitz um den Einzug in die Top 16.
Mit Zittern und Bangen konnten wir das Spiel mit einem 6:5 für uns entscheiden.

Im Achtelfinale konnte uns der Vizemeister des Vorjahres, TU Dresden, den Sieg verwehren (11:6).
Im Kampf um die Plätze 9-12 gelangen uns zwei weitere Siege gegen Erlangen (11:4) und gegen Regensburg (10:5).
Im letzten Spiel um Platz 9 mussten wir uns gegen Tübingen (7:2) geschlagen geben, wodurch wir auf Platz 10 der besten 32 Hochschulteams Deutschlands landeten.

Wir sind überaus zufrieden mit dem Ergebnis und glücklich, dass wir unser Niveau aus der Qualifikation, welche wir mit dem 1. Platz belegt haben,
nicht nur halten sondern auch steigern konnten.

Durch das erreichen der Top 24 haben wir uns auch automatisch für nächstes Jahr qualifiziert.

Wir bedanken uns bei der TU Berlin und dem Allgemeinen deutschen Hochschulsportverband für die Oranisation und das Ausrichten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Für mehr Informationen zum Turnier: Link

Spielplan DHM 2016 Ultimate Frisbee: Spielplan

 

Eure

WG Ulm/ULMtimates